Playa de los CristalesDer Glas Strand

Playa de los Cristales - Der Glas Strand Spanien hat viele schöne Strände und eine Menge außergewöhnliche Orte, aber ein ganz besonderer Ort, den wir auf unserer Vanlife Reise gesehen haben, war der Strand Playa de los. Denn dieser Strand besteht komplett aus Glas, aus vielen kleinen bunten Glasscherben, die natürlich nicht scharf sind, aber die macht diesen Strand unserer Meinung nach zu einem ganz außergewöhnlichen Ort und ein schönes Reiseziel in Spanien.

Spanien hat viele schöne Strände und eine Menge außergewöhnliche Orte, aber ein ganz besonderer Ort, den wir auf unserer Vanlife Reise gesehen haben, war der Strand Playa de los.
Denn dieser Strand besteht komplett aus Glas, aus vielen kleinen bunten Glasscherben, die
natürlich nicht scharf sind, aber die macht diesen Strand unserer Meinung nach zu einem ganz
außergewöhnlichen Ort und ein schönes Reiseziel in Spanien.

Wie komme ich dort hin?

 

Der Glasstrand liegt sehr weit nordwestlich von Spanien, genau genommen in der Stadt Laxe in der
Provinz A Coruña. Ein kleiner Platz zum Parken ist in der Straße Lugar Cemiterio, 66. Von dort aus
führt ein befestigter Weg, ca. 500 m runter zum Strand.

Playa de los Cristales Weg scaled
Playa de los Cristales - Der Glas Strand Spanien hat viele schöne Strände und eine Menge außergewöhnliche Orte, aber ein ganz besonderer Ort, den wir auf unserer Vanlife Reise gesehen haben, war der Strand Playa de los. Denn dieser Strand besteht komplett aus Glas, aus vielen kleinen bunten Glasscherben, die natürlich nicht scharf sind, aber die macht diesen Strand unserer Meinung nach zu einem ganz außergewöhnlichen Ort und ein schönes Reiseziel in Spanien.

Was macht den Ort so außergewöhnlich?

 

Ganz einfach, der komplette Strand besteht nur aus Glasscherben, aus vielen bunten Glasscherben,
auf denen man barfuß laufen kann. Denn dies sind alles angespülte Glasscherben, die im Meer von
dem ganzen Sand und Steinen abgeschliffen worden sind. Zum Baden, ist dieser Ort aber trotzdem
nicht. Aber er ist auf jeden Fall einen Blick wert, zumindest haben Merle und ich sowas noch nie
gesehen und finden deshalb, dass es ein besonderer Ort ist, der sich immer für eine Reise lohnt.

Geschichte von Playa de los Cristales

jetzt fragt man sich natürlich, wie wurde aus diesem Strand eine besondere Sehenswürdigkeit
in Spanien, die Geschichte dahinter ist eher traurigen Ursprungs, denn eigentlich sind dies
alles Reste einer alten Mülldeponie, für Flaschen, Gläser, Porzellan usw. Diese Mülldeponie,
gibt es, soweit ich weiß, heute nicht mehr, aber dies sind die Reste, die im Meer gebrochen,
geschliffen und poliert wurden und dann an diesem kleinen Strand angespült wurden. Aber
nichtsdestotrotz sieht dieser kleine Strand einfach unglaublich aus und macht ihn zu einem
ganz außergewöhnlichen Ort.

Wenn du diesen Ort besuchst und richtig gutes Wetter hast, sollen die Strahlen sich im Glaß spiegeln und alles funkeln und Glitzern.

Playa de los Cristales - Der Glas Strand Spanien hat viele schöne Strände und eine Menge außergewöhnliche Orte, aber ein ganz besonderer Ort, den wir auf unserer Vanlife Reise gesehen haben, war der Strand Playa de los. Denn dieser Strand besteht komplett aus Glas, aus vielen kleinen bunten Glasscherben, die natürlich nicht scharf sind, aber die macht diesen Strand unserer Meinung nach zu einem ganz außergewöhnlichen Ort und ein schönes Reiseziel in Spanien.
Playa de los Cristales - Der Glas Strand Spanien hat viele schöne Strände und eine Menge außergewöhnliche Orte, aber ein ganz besonderer Ort, den wir auf unserer Vanlife Reise gesehen haben, war der Strand Playa de los. Denn dieser Strand besteht komplett aus Glas, aus vielen kleinen bunten Glasscherben, die natürlich nicht scharf sind, aber die macht diesen Strand unserer Meinung nach zu einem ganz außergewöhnlichen Ort und ein schönes Reiseziel in Spanien.
Fazit:

 

Ich persönlich würde jeden, der auf der Ecke ist, diesen besonderen Ort empfehlen, so einen kleinen Glasstrand habe ich vorher noch nie gesehen. Aber extra eine große Reise nur für den Ort beginnen, lohnt sich nicht, da es ein kleiner Strand ist, mit nicht vielen Möglichkeiten in der Umgebung. Aber wir würden uns die Sehenswürdigkeit in Spanien immer wieder anschauen.

Playa de los Cristales Warnschild scaled
Playa de los Cristales - Der Glas Strand Spanien hat viele schöne Strände und eine Menge außergewöhnliche Orte, aber ein ganz besonderer Ort, den wir auf unserer Vanlife Reise gesehen haben, war der Strand Playa de los. Denn dieser Strand besteht komplett aus Glas, aus vielen kleinen bunten Glasscherben, die natürlich nicht scharf sind, aber die macht diesen Strand unserer Meinung nach zu einem ganz außergewöhnlichen Ort und ein schönes Reiseziel in Spanien.

Dies könnte dich auch interessieren

Europareise Tag 25 – immer dieser Kater

Tag 25:

Gestern Abend haben wir noch ein wenig Wein getrunken und ein wenig in die Sterne gesehen. Dabei habe ich 2Sternschnuppen gesehen. Heute Morgen, kam die Rache. Ich bin mit einem Kater aufgewacht. Als ich mich etwas erholt habe, haben wir den Transporter komplett aufgeräumt und auf forder Mann gebracht. Im Anschluss sind wir auf den #rochusberg gefahren und haben ein paar schöne Aufnahmen für euch gemacht. Diese folgen die Tage / Wochen. Später habe ich mich dann noch erkundigt, wie man Öl, Ölfilter und Dieselfilter wechselt, da ich dieses morgen machen muss. (Wird lustig und ich werde euch berichten). Eben haben wir dann Nudeln mit Tomatensauce gegessen und treffen uns gleich noch mit @stellina_bc Mal sehen, was sie uns noch so vom wunderschönen Bingen zeigt.

Dubrovnik in Kroatien: Reiseführer & Top-Tipps

Entdecken Sie mit unserem Reiseführer die besten Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps für Ihren Urlaub in Dubrovnik in Kroatien.

Ola! Hostel Manila Erfahrungsbericht – Unser Aufenthalt

Unser ausführlicher Erfahrungsbericht über unseren Aufenthalt im Ola! Hostel Manila – einer tollen Backpackerunterkunft mit super Lage und hilfsbereitem Personal.

Europareise Tag 28 – Auf nach Trier

Tag 28:

Hier ist nochmal ein Bild von Bad Kreuznach. Leider ist heute kein neues entstanden, aber erstmal von Anfang.

Als wir heute Morgen aufgestanden sind, hatte wir mal wieder den Kater unseres Lebens, da wir gestern wieder etwas übertrieben haben. Als wir uns dann endlich aufraffen konnten, haben wir uns auf den Weg nach Trier gemacht und haben uns ein wenig die Stadt angeschaut. Leider war mein Akku alle, deshalb konnte ich keine Fotos posten. Morgen gehts rein nach Frankreich. Mal sehen, wie es dort wird.

Reykjavík Miðlína: Brücke der Kontinentalplatten

Entdecken Sie die Reykjavík Miðlína, Brücke zwischen den Kontinentalplatten. Wir zeigen Ihnen dieses einzigartige geologische Phänomen in Island und seine Bedeutung für die Erdkruste.

Europareise Tag 20 – Schlafen Schlafen Schlafen

Tag 20:
Heute war es wieder etwas ruhiger, deshalb habe ich auch dieses Foto aus Amsterdam ausgewählt. Ich habe nämlich bis 17 Uhr geschlafen und dadurch ist heute einfach nicht viel gelaufen. Merle hatte eine leckere Pfanne mit Hähnchen und Reis gemacht und ich habe im Bett weiter gechillt. Jetzt gerade schreibe ich noch den Tagesbericht und gleich gehen wir ein wenig spazieren.

Wild Campen im Wohnmobil: Erlaubte Länder & Tipps

Entdecken Sie, in welchen Ländern Wild Campen mit dem Wohnmobil erlaubt ist und erhalten Sie wertvolle Tips und Tricks für Ihre nächste Reise.

Europareise Tag 7 – letzte Schritte

Tag 7: Leider gab es für heute nicht so ein schönes Bild, aber wir kamen noch nicht dazu neue Fotos zu machen.

Heute war ein letzter, sehr stressiger Tag. Ich musste noch ein paar Behördengänge machen, da ich nur seit August Zeit hatte meinen neuen Führerschein zu beantragen (Alter ist verloren gegangen) musste es natürlich alles am letzten Tag sein. Eigentlich wollten wir um 12 los, aus 12 wurde 16 Uhr. Aber na ja. Wir sind heute nach Heide gefahren und verabschieden uns von der letzten Person. Dann ist es endlich, wirklich so weit und morgen geht’s Richtung Niederlande.

Der ultimative Backpacker-Guide für Aarhus

Als Backpacker Aarhus zu erkunden, ist ein unvergessliches Erlebnis. Unser ultimativer Guide „Aarhus für Backpacker: Die ultimative Reiseroute“ hilft euch die Stadt auf eigene Faust zu entdecken.

Visa Bestimmungen, Einreise Philippinen 2024

Entdecken Sie aktuelle Visa Bestimmungen und Einreisebestimmungen Philippinen 2024 für deutsche Reisende. Planen Sie Ihren Urlaub sorgenfrei.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert