Europareise Tag 8 – kurz vor der Niederlande

Niederlande, wir kommen!

Unser selbst ausgebauter Transporter steht auf einer Wiese wo die Sonne untergeht und der Himmel ist violett liler, nicht ge Photoshopt

Heute ging es denn endlich richtig, richtig los. Wir sind gegen 11 Uhr aufgestanden und haben dann noch sehr lecker in Heide bei Jacky gefrühstückt. Im Anschluss haben wir uns dann auf den Weg in die Niederlande gemacht. Angekommen sind wir noch nicht, aber wir haben nur noch 200 km vor uns. Aber dafür haben wir einen super schönen Stellplatz gefunden auf einer Weide. Siehe das erste Foto ( #nofilter )
diese haben wir komplett für uns alleine, aber bevor wir hier ankamen sind wir noch mit der Fähre von Glückshafen nach Wischhafen gefahren, weil wir keine Lust hatten, durch den Hamburger Verkehr zu fahren.

Im Anschluss sind wir dann noch zum Anstoßen, auf den Beginn unserer Reise beim Chinesen essen gewesen.

Wir sind auf einem Boot auf der Elbe und überqueren die Ufer. Der Himmel ist leicht bewölkt und trotzdem wunderschön Blau.

Dies könnte dich auch interessieren

Spitzbergen: Reiseziel, Sehenswürdigkeiten & mehr

Entdecken Sie Spitzbergen: Reiseziel, Sehenswürdigkeiten und Geschichte, Aktivitäten. Erleben Sie arktische Abenteuer, beobachten Sie Eisbären und erkunden Sie einzigartige Landschaften.

Fortbewegungsmöglichkeiten beim Backpacken Entdecken

Fortbewegungsmöglichkeiten beim Backpacken Entdecken Inhaltsverzeichnis Toggle Fortbewegungsmöglichkeiten beim Backpacken EntdeckenBackpacking: Die...

Entdecken Sie Domkirche Aarhus – Einzigartiges Kulturerbe

Erleben Sie die majestätische Domkirche Aarhus, ein architektonisches Meisterwerk und eine bedeutende Sehenswürdigkeit mit reicher Geschichte.

Entdecken Sie den Godafoss Wasserfall bei Akureyri

Entdecken Sie den majestätischen akureyri Godafoss Wasserfall, Godafoss Wasserfall in Nordisland. Wir zeigen Ihnen die Schönheit dieser beeindruckenden Naturattraktion nahe Akureyri.

Europareise Tag 20 – Schlafen Schlafen Schlafen

Tag 20:
Heute war es wieder etwas ruhiger, deshalb habe ich auch dieses Foto aus Amsterdam ausgewählt. Ich habe nämlich bis 17 Uhr geschlafen und dadurch ist heute einfach nicht viel gelaufen. Merle hatte eine leckere Pfanne mit Hähnchen und Reis gemacht und ich habe im Bett weiter gechillt. Jetzt gerade schreibe ich noch den Tagesbericht und gleich gehen wir ein wenig spazieren.

Visa Bestimmungen, Einreise Philippinen 2024

Entdecken Sie aktuelle Visa Bestimmungen und Einreisebestimmungen Philippinen 2024 für deutsche Reisende. Planen Sie Ihren Urlaub sorgenfrei.

Top 10 Sehenswürdichkeiten in Montenegro Entdecken

Entdecken Sie mit uns die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Montenegro – von Atemberaubenden Küsten bis hin zu historischen Schätzen.

Entdecken Sie das ARoS Aarhus Kunstmuseum

Tauchen Sie ein in die Welt der Moderne Kunst im ARoS Aarhus Kunstmuseum, der lebendigen Sehenswürdigkeit in Skandinavien.

Europareise Tag 7 – letzte Schritte

Tag 7: Leider gab es für heute nicht so ein schönes Bild, aber wir kamen noch nicht dazu neue Fotos zu machen.

Heute war ein letzter, sehr stressiger Tag. Ich musste noch ein paar Behördengänge machen, da ich nur seit August Zeit hatte meinen neuen Führerschein zu beantragen (Alter ist verloren gegangen) musste es natürlich alles am letzten Tag sein. Eigentlich wollten wir um 12 los, aus 12 wurde 16 Uhr. Aber na ja. Wir sind heute nach Heide gefahren und verabschieden uns von der letzten Person. Dann ist es endlich, wirklich so weit und morgen geht’s Richtung Niederlande.

Europareise Tag 25 – immer dieser Kater

Tag 25:

Gestern Abend haben wir noch ein wenig Wein getrunken und ein wenig in die Sterne gesehen. Dabei habe ich 2Sternschnuppen gesehen. Heute Morgen, kam die Rache. Ich bin mit einem Kater aufgewacht. Als ich mich etwas erholt habe, haben wir den Transporter komplett aufgeräumt und auf forder Mann gebracht. Im Anschluss sind wir auf den #rochusberg gefahren und haben ein paar schöne Aufnahmen für euch gemacht. Diese folgen die Tage / Wochen. Später habe ich mich dann noch erkundigt, wie man Öl, Ölfilter und Dieselfilter wechselt, da ich dieses morgen machen muss. (Wird lustig und ich werde euch berichten). Eben haben wir dann Nudeln mit Tomatensauce gegessen und treffen uns gleich noch mit @stellina_bc Mal sehen, was sie uns noch so vom wunderschönen Bingen zeigt.