Europareise Tag 10 – jetzt wird geduscht

Wo bekommen wir eine Dusche her?

Heute Morgen sind wir nach einer sehr langen Nacht, um ca. 9 Uhr aufgestanden und haben erstmal Frühstück gemacht und haben danach 2 Weltkarten an die Wand angebracht und natürlich auch schon die ersten Felder freigerubbelt. Im Anschluss sind wir dann zu einem Campingshop gefahren, da uns auf dem Heimweg von Dänemark, unser Kanister samt Dusche vom Dach abgerissen ist. Deswegen fehlte uns nun die Möglichkeit zu duschen, obwohl es bitter nötig ist. Na ja, im ersten Shop sind wir leider nicht fündig geworden und im 2 haben wir dann einen Duschsack gekauft. Im Anschluss haben wir noch ein wenig von Groningen gesehen und haben und über die unübersichtliche Verkehrslage durch die ganzen Fahrradfahrer aufgeregt. Dann ging es für uns weiter nach Delfzijl, um unsere Wassertanks wieder aufzufüllen und haben uns dann auf die Suche nach einem geeigneten Schlafplatz gemacht. Siehe Foto.

Jetzt gleich gibt es noch Reste von gestern und dann lassen wir den Abend ausklingen.

Europareise Tag 10 - Meerblick

Dies könnte dich auch interessieren

Spitzbergen: Reiseziel, Sehenswürdigkeiten & mehr

Entdecken Sie Spitzbergen: Reiseziel, Sehenswürdigkeiten und Geschichte, Aktivitäten. Erleben Sie arktische Abenteuer, beobachten Sie Eisbären und erkunden Sie einzigartige Landschaften.

Polarcirkelboot auf Longyearbyen: Arktisabenteuer

Entdecken Sie die Arktis mit uns auf einem Polarcirkelboot auf Longyearbyen. Erleben Sie atemberaubende Gletscherlandschaften und beobachten Sie Eisbären in ihrer natürlichen Umgebung.

Backpacking Philippinen: Tipps & Abenteuer erleben

Entdeckt mit uns die besten Tipps für euer Backpacking Philippinen Abenteuer und lasst euch von der Schönheit der Inselwelt verzaubern.

Turku in Finnland: Entdecken Sie die Sehenswürdigkeiten

Entdecken Sie mit uns die faszinierende Stadt Turku in Finnland, eine Reiseziel mit pulsierender Geschichte, beeindruckenden Sehenswürdigkeiten und idealer Urlaubsdestination.

Europareise Tag 7 – letzte Schritte

Tag 7: Leider gab es für heute nicht so ein schönes Bild, aber wir kamen noch nicht dazu neue Fotos zu machen.

Heute war ein letzter, sehr stressiger Tag. Ich musste noch ein paar Behördengänge machen, da ich nur seit August Zeit hatte meinen neuen Führerschein zu beantragen (Alter ist verloren gegangen) musste es natürlich alles am letzten Tag sein. Eigentlich wollten wir um 12 los, aus 12 wurde 16 Uhr. Aber na ja. Wir sind heute nach Heide gefahren und verabschieden uns von der letzten Person. Dann ist es endlich, wirklich so weit und morgen geht’s Richtung Niederlande.

Hostelworld: Top-Hostels für Backpacking und Reisen

Entdecken Sie mit Hostelworld die idealen Backpacking und Reisen Ziele. Finden Sie günstige Hostels und Unterkünfte für Ihren nächsten Urlaub.

243 Tage Europareise

243 Tage Europareise, was für eine unfassbare Zeit. Eine Zeit, die ich niemals missen möchte, eine Zeit wo wir unfassbar viele neue und nette Leute kennengelernt haben und vor allem eine Zeit, wo wir unfassbar viel über uns gelernt haben und über unsere Ziele für die Zukunft. Uns ist klargeworden, dass wir was anderes sehen wollen als den Rest unseres Lebens das Hamsterrad. Auch wenn uns dies vielleicht in unseren Karrieren in der Zukunft im Weg stehen könnten, wissen wir, dass wir dies nochmal für mindestens 3 weitere Jahre erleben wollen und eigentlich noch länger. Deshalb haben wir uns auf einem Kreuzfahrtschiff beworben. Aber trotzdem bleibt der Traum 3 Jahre Weltreise in unserem Camper plus die Zeit auf dem Kreuzfahrtschiff. Es wird einfach eine so unfassbar spannende Zeit werden, die in der zweiten Jahreshälfte schon beginnt.

Traumhafter Urlaub in Catania – Entdecke Sizilien!

Erleben Sie einen unvergesslichen Urlaub in Catania – Genießen Sie Strände, Kultur und Vulkanabenteuer im Herzen Siziliens.

Europareise Tag 32 – Kochen Kochen Kochen

Tag 32:
Heute war ein sehr schöner Tag, wir sind aufgestanden und ca. 1 Stunde gefahren. Kurz vor unserem Ziel, waren wir dann noch einkaufen, in einem super überteuerten Supermarkt. Aber wir haben schon gehört, dass, seit Corona, die Preise hier stark angestiegen sind. Im Anschluss sind wir in einen kleinen Wald am Fluss gefahren und haben dort den Tag verbracht. Zu meinem Bedauern gab es dort gar keinen Empfang. Dort haben wir dann unseren neuen Duch oven ausprobiert und ich habe ein paar Aufnahmen mit der Drohne gemacht. Merle hat eine ganze Menge gelesen und am Abend, haben wir dann nochmal geduscht.
Jetzt sind wir zu unserem Schlafplatz gefahren und morgen gehts nach Paris rein.

Europareise Tag 11 – entspannter Tag

Europareise Tag 11:
Heute war ein eher ruhiger
Tag, wir haben bis 14 Uhr geschlafen und dann den Ort gewechselt (500 m gefahren). Jetzt stehen wir am Strand, der echt schön ist. Aber davon gibt es noch keine neuen Bilder, deswegen habe ich hier nochmal eine Drohnenaufnahme vom ersten Ort in der Niederlande, wo wir übernachtet haben.