Weltreise & Kreuzfahrt

Ich am Sonnenuntergang

Es ist so weit:

Heute wollen wir euch von unserem neuen Projekt erzählen. Wir haben vor, nochmal auf Reisen zu gehen, genaugenommen wollen wir für 3 Jahreauf Weltreise gehen. Wir sind schon seit einiger Zeit am Planen für dieses Projekt und natürlich auch am Sparen. Aber so langsam ist es so weit, dass es ernst wird und die Zeit absehbar. Bis dahin haben wir aber noch einige Schritte
vor uns. Angefangen damit, dass wir bis voraussichtlich den 01.07.2023 unsere Wohnung aufgeben wollen und unsere Sachen natürlich wieder einlagern müssen. Außerdem haben wir am 21.06.2023 noch etwas ganz Besonderes vor, und zwar sind wir an diesem Tag 10 Jahre zusammen und deshalb haben wir uns gedacht, dass es nichts Schöneres geben würde, als an diesem Tag zu heiraten. Dafür ist natürlich auch noch eine ganze Menge zu organisieren. Des Weiteren haben wir vor, unseren Transporter nochmal komplett neu auszubauen und haben dafür auch schon ein wenig getan und eingekauft. Der muss natürlich bis zum 01.07.2023 fertig sein. Jetzt könnte man denken, dass die Weltreise auchvoraussichtlich 01.07.2023 starten würde, dem ist aber nicht so. Vor etwa zwei Wochen haben wir unsere Zusage bekommen, aufdem Mein Schiff arbeiten zu können. Dies war seit der Europareise ein großer Traum von uns, den wir damit erfüllen wollen. Auf das Schiff gehen wir für 6 Monate. Im Anschluss davon wollen wir dann unsere Weltreise beginnen. Also haben wir noch eine ganze Menge vor. Aber bei eins sind wir uns ganz sicher. Es hat uns auf der Europareise sehr viel Spaß gemacht euch mitzunehmen und dies wollen wir diesmal auch wieder machen. Wir wollen euch bei den Vorbereitungen mitnehmen und natürlich auch auf der Reise. Bis zur Reise versuchen wir 1 – 2 Mal pro Woche euch auf dem Laufenden zu halten.

Dies könnte dich auch interessieren

Abschluss – Europareise

Wahnsinn, es ist nun 2 Jahre her, als wir uns entschieden haben unsere Europareise abzubrechen, dabei haben wir uns so ins Reisen verliebt. Aber alles muss irgendwann mal ein Ende haben, auch wenn unser Ende deutlich früher kam als erwartet, dank Corona. Aber trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, einen Rückblick von unserer Reise auf unserem Vanlife Blog zu schreiben und ein Video dazu zu erstellen. Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich habe dieses Video etwas über ein Jahr geschnitten, zum einen, weil es irgendwie ein wenig weggetan hat und zum anderen, weil es viele Schwierigkeiten in der kompletten Zeit gab. Merle und ich denken gerne an all die Erlebnisse zurück, die wir auf unserer Europareise Route erlebt haben. Aber es wird ja nicht umsonst gesagt, der Anfang ist das Ende und das Ende ist der Anfang von neuen. So war es auch bei uns, denn wir haben uns hingesetzt und überlegt, was wir uns für unsere Zukunft vorstellen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir nochmal als vanlifer für drei Jahre durchstarten möchten, nur dieses Mal soll es wirklich eine Weltreise werden und in diesen Vorbereitungen stecken wir nun voll drinnen. Aber darum soll es hier erstmal nicht gehen, sondern um unsere vergangene Europareise, wo viele von euch uns begleitet und tatkräftig unterstützt haben.

Europareise Tag 12 – Niederlande

Tag 12:
Heute war ein schöner Tag, ich bin um ca. 11 Uhr aufgestanden und habe dann unseren Transporter aufgeräumt und für Merle Frühstück gemacht. Im Anschluss sind wir nach Dokkum gefahren und haben dort eine schöne warne Dusche genossen. Als wir fertig waren, haben wir dann noch einen kleinen Statt bummel gemacht und im Anschluss zu unserem neuen Stellplatz am Hafen gefahren. Das gute ist, hier ist auch eine Dusche, ein WC und sogar Waschmaschinen. Wenn sich das nicht nach einem perfekten Ort anhört. Außerdem haben wir mit den ersten Niederländern Kontakt gehabt.

Camper selbstausbau: Dämmen mit Armaflex oder K-Flex

Erfahre, wie Du Deinen Camper beim selbstausbau effizient mit Armaflex oder K-Flex dämmen kannst und sorge für optimalen Komfort.

Europareise Tag 10 – jetzt wird geduscht

Tag 10:
Heute Morgen sind wir nach einer sehr langen Nacht, um ca. 9 Uhr aufgestanden und haben erstmal Frühstück gemacht und haben danach 2 Weltkarten an die Wand angebracht und natürlich auch schon die ersten Felder freigerubbelt. Im Anschluss sind wir dann zu einem Campingshop gefahren, da uns auf dem Heimweg von Dänemark, unser Kanister samt Dusche vom Dach abgerissen ist. Deswegen fehlte uns nun die Möglichkeit zu duschen, obwohl es bitter nötig ist.

Triest Italien Reiseführer: Meine Geheimtipps!

Entdecken Sie mit meinem Reiseführer die versteckten Schätze und Highlights für Ihren Urlaub in Triest in Italien – ein unvergessliches Erlebnis!

Tag 4, mit Vorfreude und Tränen

Tag 4, mit Vorfreude und Tränen Hier sind nochmal schöne Aufnahmen von unserem gestrigen Tag. Dies sind Luftaufnahmen, die an dem Badestrand...

Ola! Hostel Manila Erfahrungsbericht – Unser Aufenthalt

Unser ausführlicher Erfahrungsbericht über unseren Aufenthalt im Ola! Hostel Manila – einer tollen Backpackerunterkunft mit super Lage und hilfsbereitem Personal.

Europareise Tag 12 / 13 – Wir brauchen Wasser

Tag 12:
Wir sind heute Morgen, ganz gemütlich aufgewacht und haben dann erstmal schön gefrühstückt. Im Anschluss haben wir uns auf den Weggemacht, denn wir mussten mal wieder unsere Wassertanks auffüllen. Nach einer kleinen Suche von ca. 1 Stunde, sind wir dann endlich auf einen Campingplatz für 1 Euro fündig geworden. Mit vollen Wassertanks haben wir uns dann auf den Weg in die nächste Stadt gemacht und sind dort ein wenig bummeln gegangen und haben uns die Sehenswürdigkeiten angeschaut. Für genaue Bilder, siehe in der Story nach. Im Anschluss haben wir einen wunderschönen Platz am Deich gefunden, wo wir unser Nachtlager aufschlagen werden.
Fotos folgen morgen. Und jetzt macht Merle noch lecker Zucchinischiffchen mit Hack.

Entdecke unsere Top 10 Backpacking Reiseziele

Entdecken Sie mit uns die Top 10 Backpacking Reiseziele für unvergessliche Abenteuer und bezahlbare Wanderurlaube weltweit.

Erlebt Game of Thrones Reise in Split mit uns

Entdeckt mit uns exklusive Game of Thrones Reise in Split, Dreh Orte, geheim Tipps, Anekdoten und folgt den Spuren von Westeros.